Leistungen

Kreativangebote

Gipsmasken

Gipsmasken

Wir nehmen Gipsmasken vom eigenen Gesicht, die Maske wird anschließend dekoriert und bemalt.

Wir erkennen uns selbst wieder und können die Maske auch als Faschingsmaske verwenden.

Malen mit Erde

Wir lernen ein Material kennen, das uns vertraut ist und doch fremd. Malen mit Erde ist ein Erlebnis und fördert die Harmonie. Anknüpfend an alte Malereien werden wir die Erde mit unterschiedlichen Bindern verarbeiten und mit verschiedenen Maltechniken zu Papier bringen. Jedes Treffen beginnt mit einer meditativen Einstimmung.

Malen mit Erde

Malen mit Tempera

Mit Farbe spielen - ausprobieren - Technik kennen lernen - Spaß haben.

Die Materialkosten in Höhe von 3,- € werden im Kurs abgerechnet.

Malen mit Erde

Jahreszeitendekoration

Gemeinsam lernen wir z.B. das Kranzbinden. Anschließend dekorieren wir die Kränze gemeinsam, je nach Jahreszeit oder Thema.

Osterkranz

Traumfänger

Traumfänger sind Schlüssel zum grenzenlosen Reich der Träume, zauberhafte Objekte, die nach alter indianischer Mythologie Träume einfangen und den Schlaf der Menschen bewachen. Während gute Träume ungehindert durch die Maschen schlüpfen, verfangen sich die schlechten im kunstvoll geknüpften Netz.

Im Licht des anbrechenden Tages lösen sie sich auf wie Tautropfen in den ersten Sonnenstrahlen. Einen solchen Traumfänger möchte ich mit euch herstellen. Über dem Bett hängend wisst ihr ja nun, was er bewirken kann.

Impressum | © Ergo-Webart Werbeagentur